Mein Name ist Carina Anthonj, Tierärztin, Praxisgründerin, geb. 1979 in Freudenberg- Westfalen.

Seit frühester Kindheit bin ich begeisterter Halter der unterschiedlichsten Tierarten: Hunde, Katzen, Papageien, Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen und Fische, wodurch ich auf einen reichen, persönlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Vor dem Tiermedizinstudium absolvierte ich ein mehrmonatiges Praktikum auf der Vogelwarte Helgoland, ein 4-monatiges Projekt über Handaufzucht von "Pyrrhura perlata perlata" im berühmten Loro Parque auf Teneriffa, sowie ein mehrmonatiges Praktikum in der Tierarztpraxis Thul- Freudenberg.

Von 2000-2006 studierte ich Tiermedizin an der Justus-Liebig-Universität in Giessen, wobei ich alljährlich in die Klinik des Loro-Parque nach Teneriffa, sowie immer wieder in die Tierarztpraxis Thul nach Freudenberg zu praktischer Tätigkeit ging.

Ich bin Mitglied in der ZgAP und im Fonds für bedrohte Papageien.

Seit 2006 war ich als Tierärztin angestellt in der Vogel-und Reptilienpraxis in Karlsruhe.

Mittlerweile bin ich zweifache Mutter und möchte trotzdem meinem geliebten Beruf nachgehen.

Daher habe ich mich zu Hause, in angenehmer und persönlicher Atmosphäre niedergelassen und möchte Ihnen hier mit meinem medizinischen Erfahrungsschatz ,zusammen mit meinem gut ausgebildeten Team, in Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Tierärztin Tina Lang

Frau Lang arbeitet seit Juli 2017 stundenweise in der Praxis und wird in meiner Urlaubszeit  komplett für Ihre Anliegen da sein. Sie ist langjährig erfahrene Tierärztin für Kleintiere und hat unter anderem 8 Jahre lang in Spanien praktiziert. Mit ihrer liebevollen und ruhigen Art wird Frau Lang unseren tierischen Patienten und besorgten Zweibeinern die Angst vorm Arztbesuch sicher nehmen können!

 Tiermedizinische Fachangestellte Jessica Fabry

 

Frau Fabry hat bereits vor einigen Jahren in der Praxis gearbeitet und ist ab sofort wieder fester Bestandteil unseres Teams. Aufgrund ihrer Tätigkeiten sowohl in der Kleintierpraxis, als auch in einer Fachpraxis für Vögel und Reptilien, hat Frau Fabry einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit den verschiedensten Tierarten.

Tiermedizinische Fachangestellte Tanja Balzer

Frau Balzer ergänzt mit ihrer kommunikativen und fröhlichen Art seit Frühjahr 2017 das Team. Nachdem sie etliche Jahre in einem anderen Tätigkeitsfeld beschäftigt war, hat sie den Wiedereinstieg in ihren eigentlichen Ausbildungsberuf gewagt und wir sind froh, dass sie da ist!